Blog

SoyMomo vs Xplora


5 Tipps, wie du dein Kind beim Surfen im Internet schützt


Lern App für Kinder & sicheres Kinder Tablet - EDURINO & SoyMomo für einen sicheren Einstieg in die digitale Welt


Hilfe, wird mein Kind gemobbt?


Handys für Kinder: ja oder nein?

Handys für Kinder: ja oder nein?

Ist mein Kind schon soweit, ein Handy zu besitzen? Ab wann sollten Kinder ein Handy haben? Auch dich plagen diese Fragen? Wir haben eine Empfehlung dafür. Handy für Kinder ja, aber nicht so wie wir es kennen.

Ein Handy zu haben bringt sehr viele Vorteile mit sich, besonders im Notfall oder Gefahrensituationen. Beim Spielen mit den Freunden, einen kurzen Moment zu übermütig geworden und schon ist das Knie aufgeschürft. Da wünscht sich womöglich jeder die Mama her. Ein Handy kann dem Kind hier aushelfen. Doch leider sind Handys nicht nur Helfer in Not, sondern können auch einige Gefahren...