Rückgabe und Garantie – SoyMomo - Sichere Technologie für Kinder

Rückgabe und Garantie

WIDERRUF VON BESTELLUNGEN

1.1. Angaben zur Ausübung des Widerrufsrechts

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Nach dem gesetzlichen Widerrufsrecht bieten wir Ihnen folgendes freiwilliges Rückgaberecht an: Während der gesetzlichen Widerrufsfrist gelten nur die gesetzlichen Regeln und Ihr gesetzliches Widerrufsrecht wird durch das freiwillige Rückgaberecht nicht berührt. Zusätzlich bieten wir Ihnen aktuell unsere verlängerte Widerrufsfrist von insgesamt 30 Tagen auf alle unsere Produkte an. Sämtliche Produkte von SoyMomo S. L. können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an SoyMomo zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in unbeschmutztem und unbeschädigtem Zustand befindet.

1.2. Muster-Widerrufsformular

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (SoyMomo S.L., Calle Pau Claris 100, 5º - 08009 Barcelona Spanien, kontakt@soymomo.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

  • An SoyMomo S. L. (N. I. F.: B67227173), Calle Pau Claris, 100, 5º, 08009 Barcelona, Spanien, kontakt@soymomo.com, Tel. (+34) 652 326 664
  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
  • Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

 

1.3. Folgen des Widerrufsrechts

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

1.4. Ausnahmen vom Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

(i) Produkte, die gemäß Verbraucherspezifikationen hergestellt oder eindeutig personalisiert sind oder die ihrer Natur nach nicht zurückgegeben werden können oder sich verschlechtern oder schnell verfallen können.

(ii) Artikel und / oder Produkte, die aus hygienischen oder gesundheitlichen Gründen versiegelt wurden und nach der Lieferung entsiegelt und / oder verwendet wurden.

Das Widerrufsrecht des KUNDEN erlischt im Voraus, wenn DER EIGENTÜMER DER WEBSITE mit ausdrücklicher Zustimmung des KUNDEN oder auf seine Initiative die Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung bereits vor Ablauf der Widerrufsfrist vollständig ausgeführt hat.

Auf diese Weise hat der KUNDE kein Widerrufsrecht, wenn DER EIGENTÜMER DER WEBSITE ihm Artikel und / oder Produkte liefert, die gemäß den Spezifikationen des KUNDEN hergestellt wurden und eindeutig nach seinen Bedürfnissen gestaltet sind, die nach Lieferung entsiegelt und / oder verwendet wurden oder wenn der KUNDE selbst vor Ablauf der Widerrufsfrist die Erbringung einer Dienstleistung angeordnet hat.

RECHT UND FRISTEN FÜR DIE AUSÜBUNG DES VERTRAGSRECHTS

Um die Zufriedenheit der KUNDEN zu gewährleisten, akzeptiert DER EIGENTÜMER DER WEBSITE die Rücksendung der auf der Website angeforderten Produkte per Post über die in Artikel 10.1 genannte gesetzliche Frist hinaus unter den nachstehend festgelegten Bedingungen des vertraglichen Widerrufsrechts.

2.1. Frist für die Ausübung des vertraglichen Widerrufsrechts

Der KUNDE hat ab dem Datum des Eingangs der Bestellung EINEN (1) Monat Zeit, um die Artikel und / oder Produkte zurückzusenden.

2.2. Ausübung des vertraglichen Widerrufsrechts

Das Formular zur Ausübung des vertraglichen Widerrufsrechts ist in Artikel 10.2 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) beschrieben.

2.3. Vom vertraglichen Widerrufsrecht ausgeschlossene Produkte

Das vertragliche Widerrufsrecht kann in den in Abschnitt 10.4 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) beschriebenen Ausnahmen nicht ausgeübt werden.

Infolgedessen wird der KUNDE darauf hingewiesen, dass er sein vertragliches Widerrufsrecht in Bezug auf nicht versiegelte Artikel vom KUNDEN, deren Vermarktung durch den EIGENTÜMER DER WEBSITE aus hygienischen oder gesundheitlichen Gründen mit Risiken verbunden ist, nicht durchsetzen kann.

Andererseits kann der KUNDE sein vertragliches Widerrufsrecht in Bezug auf Produkte, die auf Wunsch des KUNDEN angepasst wurden, nicht durchsetzen. Diese Bestimmungen gelten unbeschadet der in Artikel 12 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) festgelegten Garantien, die in ihrer Gesamtheit weiterhin gelten.

2.4. Folgen der Ausübung des vertraglichen Widerrufsrechts

Wenn die Produkte vom vertraglichen Widerrufsrecht profitieren können, kann der KUNDE, der sein Widerrufsrecht unter den in diesem Artikel angegebenen Bedingungen hinsichtlich der Rückgabe der Produkte ausübt, nach seiner Wahl Folgendes erhalten:

  • Der Ersatz der zurückgegebenen Produkte durch andere vom EIGENTÜMER DER WEBSITE vermarktete Produkte.
  • Die Erstattung der zurückgegebenen Produkte durch den EIGENTÜMER DER WEBSITE sowie die Versandkosten der Bestellung.

2.5. Kosten für die Rückgabe der Ausübung des vertraglichen Widerrufsrechts

Die Kosten für die Rücksendung der Produkte trägt der KUNDE, außer bei mangelnder Konformität der mit der Bestellung gelieferten Produkte oder bei beschädigten Produkten.

GARANTIEN FÜR EINZELTEILE UND / ODER PRODUKTE

 Die Artikel und / oder Produkte auf der Website sind original und haben eine Garantie von zwei (2) Jahren, die ab dem Datum der Lieferung des Produkts an den Kunden beginnt. Der Kaufnachweis für das Produkt hat den Wert der Garantie und muss als solcher verwendet werden.

Diese Garantie gilt nur für den ursprünglichen Käufer des Produkts, das auf der Website oder bei einem vom EIGENTÜMER DER WEBSITE autorisierten Händler erworben wurde, und deckt alle Herstellungs- und Materialfehler ab, solange die Gebrauchsanweisung befolgt wird.

Unsere Garantie gilt nicht für:

(a) normaler Verschleiß (einschließlich, aber nicht beschränkt auf kosmetische Schäden wie Kratzer, Dellen, Kerben und Rost),

(b) Mängel oder Schäden, die durch Missbrauch, Unfall, Verschütten von Lebensmitteln oder Flüssigkeiten, Feuer, andere Naturereignisse oder äußere Ursachen, ungewöhnlichen Stress oder unsachgemäße Lagerung verursacht wurden;

(c), unsachgemäße oder nicht autorisierte Reparatur,

(d) Verwendung nicht in Übereinstimmung mit veröffentlichten Richtlinien,

(e) Schäden, die durch die Verwendung mit ungeeignetem Zubehör, nicht originalen Ladegeräten oder Software verursacht wurden und

(f) Ereignisse höherer Gewalt.

Unsere alleinige Verantwortung im Rahmen dieser Garantie besteht darin, fehlerhafte Produkte innerhalb der Garantiezeit zu reparieren oder zu ersetzen (nach unserem alleinigen Ermessen). Falls es nicht möglich ist, das Produkt zu reparieren oder zu ersetzen, wird das Geld zurückerstattet.

Um Ihre Garantie wirksam werden zu lassen, können Sie uns eine E-Mail an kontakt@soymomo.com senden, in der Sie alle Details des behaupteten Mangels angeben und Ihren Kaufnachweis beifügen. Der EIGENTÜMER DER WEBSITE sendet Ihnen dann ein Etikett, damit Sie das Produkt zur kostenlosen Überprüfung senden können.

Um technische Unterstützung anzufordern (für Vorfälle, die nicht unter die Garantie fallen), können Sie das oben angegebene Verfahren anwenden, und wir werden über dieselben Kommunikationsmittel die Reparatur- / Austauschmaßnahmen zusammen mit den entsprechenden damit verbundenen Kosten angeben. In diesen Fällen sind Sie für die Kosten aller Versandkosten verantwortlich. Wir empfehlen daher, einen Tracking-Service zu verwenden, um sicherzustellen, dass das Produkt sicher bei uns ankommt.

Um herauszufinden, welche Schritte bei Problemen mit einem Artikel und / oder Produkt zu befolgen sind, können Sie sich direkt telefonisch (+34) 652 326 664 oder per E-Mail an kontakt@ soymomo.com an unseren KUNDENDIENST UND NACHVERKAUFSDIENST wenden.

RÜCKGABE

Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, haben Sie bis zu 30 Kalendertage Zeit, um sie zurückzugeben und Ihr Widerrufsrecht auszuüben. Diese Frist beginnt ab dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten haben.

Die zurückzusendenden Produkte müssen in einwandfreiem Zustand sein, in der Originalverpackung und mit sämtlichem Zubehör.

Es ist keine Bedingung, dass die Artikel und / oder Produkte in ihrer (Sendungs-)Originalverpackung zurückgesandt werden. DER EIGENTÜMER DER WEBSITE informiert den KUNDEN darüber, dass die Ware möglicherweise eine Wertminderung erleidet, wenn die Artikel und / oder Produkte nicht in derselben Originalverpackung zurückgesandt werden.

Um eine Rücksendung vorzunehmen, müssen Sie diese anfordern, indem Sie eine E-Mail an kontakt@soymomo.com senden, in der Ihre Bestellnummer (oder Ihr Kaufnachweis), Ihr vollständiger Name und Ihre Kontakttelefonnummer angegeben sind. Zusätzlich (obwohl dies nicht obligatorisch ist) möchten wir Sie bitten, den Grund für Ihre Rücksendung anzugeben, um unseren Service zu verbessern, und den Defekt / Schaden, den der Artikel und / oder das Produkt aufweist, durch Senden von Fotos zu vermerken, auf denen bestätigt wird, dass dieser beschädigt oder defekt ist.

Sobald die Anfrage eingegangen ist, senden wir Ihnen das Postetikett auf die gleiche Weise zu, damit Sie Ihre Rücksendung kostenlos senden können. Sie müssen nur das Etikett auf dieselbe Verpackung kleben, in der Sie Ihre Bestellung erhalten haben, und das Paket an ein Postamt liefern.

Wenn die Bestellung das Lager des WEBSITE-EIGENTÜMERS erreicht, wird der Status der zurückgegebenen Produkte überprüft. Für den Fall, dass die Rücksendung möglich ist, wird der Kaufbetrag auf die gleiche Weise, mit der die Zahlung erfolgt ist, vollständig zurückerstattet. Die Zahlung erfolgt, sobald überprüft wurde, dass die zurückgegebenen Produkte den oben angegebenen Bedingungen entsprechen. Der Betrag wird innerhalb eines Zeitraums von maximal 7 Kalendertagen ab dem Eintreffen des zurückgesandten Pakets durch Geschäftsstellen des WEBSITE-EIGENTÜMERS erstattet.

Um zu erfahren, welche Schritte ausgeführt werden müssen, um einen Artikel und / oder ein Produkt zurückzugeben, die während des Versands beschädigt oder falsch oder defekt sind, können Sie sich direkt an unseren KUNDENSERVICE UND NACHVERKAUFSDIENST unter der Telefonnummer (+34) 652 326 664 oder per E-Mail kontakt@soymomo.com

KUNDENSERVICE UND NACH VERKAUF

Um Fragen zu stellen, Vorschläge zu machen oder eine Beschwerde oder einen Anspruch bezüglich des Vertragsabschlusses von Artikeln und / oder Produkten einzureichen, können Sie dies über die E-Mail-Adresse kontakt@soymomo.com tun, indem Sie den Kundendienst des Kunden auf der Website anrufen Telefon (+34) 652 326 664 oder über WhatsApp während der folgenden Telefonstunden:

  • Montag bis Freitag von 9:30 bis 18:30 Uhr
  • Samstags, Sonntags und an Feiertagen geschlossen